Wenn Schäden kein Problem mehr sind
Mobexo bietet Ihnen innovative Schadenmanagement Prozesse, die Ihre Fahrer unterstützen und Ihre Flotte mobil halten. Entdecken Sie die Schadenmanagement Lösung, die täglich mehr als 200 Schadenfälle in Deutschland löst.
Jetzt kostenlos testen312 Unternehmen vertrauen uns deutschlandweit
Alle Hauptfunktionen im Überblick
Schnelle Schadenmeldung
Schäden melden Sie ganz einfach und schnell direkt über unsere App oder unsere 24/7 Schadenhotline.
24/7 Schadenhotline
Unsere spezialisierten Mitarbeiter stehen Ihnen und Ihren Fahrern 24/7 zur Verfügung, um im Schadenfall zu unterstützen.
Einfache Dokumentenverwaltung
In unserer App finden Sie alle Dokumente zum Schadenfall übersichtlich sortiert und exportierbar.
Dashboard für jeden Schadenfall
Ob Anwalt, Versicherung oder polizeiliche Maßnahmen: Im Dashboard finden Sie alle Informationen aufgegliedert.
Werkstatt Koordinierung
Auf Wunsch kann das Fahrzeug in einer unserer bundesweiten Partnerwerkstätten repariert werden. Mobexo unterstützt Sie dabei komplett.
Volle Kontrolle beim Reparaturverlauf
Unsere Reparaturtimeline gibt Ihnen den optimalen Überblick über den Verlauf der Instandsetzung. Vom KVA bis zur Abholung.
Schäden einfach melden
Melden Sie Fahrzeugschäden einfach über unseren 24/7 Schadenmanagement-Service. Geben Sie den gewünschten Reparaturort an und wir informieren eine lokale Partnerwerkstatt, die sich für die Terminkoordinierung mit Ihnen in Verbindung setzt.
Jetzt kostenlos testenSchneller Zugriff auf Schadenberichte
Als Fuhrparkleitung sehen Sie alle gemeldeten Schäden direkt in der Mobexo App.
Hier wird für jede Meldung eine Schadenakte angelegt, in der alle Dokumente und Ereignisse gesammelt werden, bis das Fahrzeug wieder vollständig einsatzbereit ist.
So haben Sie alle Fakten zu Schadenhergang, Versicherungsdaten sowie Werkstattleistungen inklusive aller Rechnungen im Überblick.
Noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da!
Unsere spezialisierten Fuhrparkmanager helfen Ihnen gerne bei allen Rückfragen zu Mobexo weiter.
Mit einem Mobexo Flottenprofi sprechenSchadenhistorie
Es ist gut, wenn Schäden schnell behoben und vergessen werden. Dennoch müssen sie sorgfältig dokumentiert und auch nach Jahren noch nachvollziehbar sein.
Dafür sorgt die Schadenhistorie, die jedem Fahrzeug in der Mobexo-App beigefügt ist. In ihr wird jeder im System gemeldete Schaden gespeichert.
So geht kein Detail verloren, und Sie können sich die Aufbewahrung der Unterlagen an anderer Stelle sparen.
Jetzt kostenlos testenReparatur Timeline
Um jederzeit den Status einer Reparatur abrufen zu können, hat Mobexo eine übersichtliche Timeline eingebaut.
Hier sehen Sie alle Ereignisse einer Schadenbearbeitung von der Schadenmeldung über den Kostenvoranschlag der Werkstatt bis zum finalen Auslieferungstermin.
Das Gute dabei: Die Einträge der Timeline aktualisieren sich automatisch. Möglich wird dies durch unsere innovative Schnittstelle zu den Werkstätten, die den vollautomatischen Datenaustausch erlaubt.
Einholen von Werkstattangeboten
Auch der Kostenvoranschlag für die Reparatur Ihres Fahrzeugs durch eine Fachwerkstatt gelangt digital über unsere Schnittstelle ins System.
Hier können Sie das Angebot in Ruhe prüfen, eine Korrektur veranlassen sowie die Freigabe erteilen.
Die Kommunikation mit der Werkstatt findet rein digital statt. Dadurch sparen Sie Zeit, und alle Absprachen sind nachvollziehbar im System dokumentiert.
Jetzt kostenlos testenMobexo Nutzer sehen Resultate
Für unseren Betrieb ist Mobexo ein echter Glücksgriff. Die Flotte ist ein immenser Aufwand, den wir dank dieser technischen Lösung stark minimieren konnten.
Gerd Grothues
Die Funktionen zur Rechtssicherheit sind sehr beruhigend. Keine Sorge mehr, rechtliche Vorgaben zu vergessen. Besonders die elektronische Führerscheinkontrolle ist sehr hilfreich.
Thomas Hahn
Wir setzen Mobexo jetzt seit 2023 für unsere Flotte ein und haben dafür drei andere Tools absetzen können.
Karolin Remkus
Häufige Fragen zum Mobexo Schadenmanagement
Schadenmanagement umfasst alle Maßnahmen zur Regulierung von Schäden, um finanzielle Verluste zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu erhalten. Es ist wichtig, um die Folgen von Schäden effizient zu bewältigen und das Vertrauen der Kunden zu wahren.
Der Schadenmanagement-Prozess beinhaltet typischerweise die Schadenmeldung, Begutachtung, Regulierung und ggf. Reparatur oder Entschädigung. Ziel ist eine schnelle und faire Abwicklung für alle Beteiligten.
Die Dauer der Schadenregulierung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Komplexität des Falls und der Verfügbarkeit aller erforderlichen Unterlagen. In der Regel sollte eine Regulierung innerhalb weniger Wochen abgeschlossen sein.
Schadenmanagement bietet Unternehmen wichtige Vorteile. Es hilft Kosten zu senken, Prozesse zu optimieren und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Durch Transparenz, Prävention und Automatisierung trägt es maßgeblich zu einem effizienten Fuhrparkbetrieb bei.